Über mich

Über Mich

Geboren und aufgewachsen im Bayrischen Wald, gab es für mich schon seit jungen Jahren eine starke Verbindung zur Natur.

Mein beruflicher Weg führte mich dann 1990 zur Zeit der Wiedervereinigung nach Berlin. Dort absolvierte ich eine 3-jährige Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin. In den darauf folgenden Jahren folgten verschiedene Aus- und Weiterbildungen in diesem Bereich.

Ein besonders wichtiger Teil meiner Studien des Körpers ist der Abschluss der Ausbildung zur BDY-anerkannten Yogalehrerin.

Die Praxis des Yoga gibt mir Stabilität, Innenschau und einen klaren Geist, der meine Kraft fokussiert.

In meinen ganzheitlichen Behandlungen liegt mir besonders am Herzen, hinter den Symptomen des Körpers, den Ausdruck der Seele zum Vorschein zu bringen. Mein langjährig erworbenes Wissen, meine Intuition und meine Empathie zu den Menschen, unterstützen mich dabei.

Mein Kraftort in Berlin ist seit 2014 die Remise in Kreuzberg geworden, wo ich mich sehr darauf freue, dich dort begrüßen zu dürfen.

Von Herzen,
Piu

Ausbildungen

  • Ausbildung mit Abschluss zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin, 1991 – 1994
  • Manuelle Therapie, 1994 – 1995
  • Ausbildung mit Abschluss zur BDY-anerkannten Yogalehrerin, 2002 – 2006
  • Ausbildung mit Abschluss zur PraNeoHom Therapeutin, 2014 – 2017
  • Sektorale Heilpraktikerin der Physiotherapie, 2011
  • Craniosacrale Therapie, 2008 – 2010
  • Fasziale und Viszerale Kurse 2014 – 2017
  • Prüfung zur Funktionellen Osteopathie, Juni 2017

Fortbildungen

  • Angewandte-Asana-Anatomie, 3 A Workshop bei Lilla Wuttich, 2014
  • Zulassung der kassenärztlichen Vereinigung zur Bezuschussung von Präventionskursen, 2011
  • Anatomie Intensiv bei Günter Niessen, 2018
  • Yin Yoga Workshop bei Wolfgang Riedl
  • Spiraldynamik Workshop bei Eva Hager-Forstenlechner
  • Myofascial Release Workshop bei Patricia Ankele

In tiefer Dankbarkeit verbunden bin ich mit all meinen Yogalehrer*innen, die mich ein Stück auf meinem Yoga Pfad begleitet haben. Jede/r einzelne davon hat mir eine besondere Farbe im bunten Gesamtmosaik meines Unterrichts mitgegeben und zu dem gemacht, was ihn heute auszeichnet.

Meine eigene Yogapraxis hat sich mittlerweile zu einem farbenprächtigen Gesamtbild erweitert und wird immer weiter von neuen Farben und Inspirationen bereichert. Das erfüllt mich mit tiefer Wertschätzung.

Mein herzlicher Dank ist an all diejenigen gerichtet, die mich auf meinem beruflichen Pfad emotional und mental unterstützt haben, mir Mut, Freude und Inspiration geschenkt haben. Vor allem auch diejenigen, die mir tatkräftig bei der Gestaltung meiner Website geholfen haben, die fast zu einer Lebensaufgabe geworden ist.