Yoga

Yoga

Schon seit über 20 Jahren gibt mir das Praktizieren von Yoga ein wichtiges Fundament in meinem Leben.

Mein Yoga Stil prägt eine klare physiologische Ausrichtung und ist eine dynamische Form des Hatha Yoga. Fließende ruhige Abläufe verbunden mit dem Atem, lassen den Körper und Geist zu einem harmonischen Einklang kommen. Ich lege besonderen Wert auf die richtige Ausführung der Asanas, insbesondere darauf, meine Yogaschüler*innen dabei zu begleiten, eigene Fehlbelastungen durch neue physiologische Bewegungsmuster zu ersetzen.

Von der äußeren Form, betont durch Kraft und Stabilität, lade ich in meinen Yogastunden dazu ein, in eine tiefere Verbindung mit dir zu gelangen, um Entspannung und ein inneres Loslassen zu finden.

                 Yoga der äußeren und inneren Balance

Vita: Anfangs entfachte meine Leidenschaft für das Yoga der präzise und kraftvolle Stil des Iyengar Yoga. Es folgte ein 2-monatiger Aufenthalt in Indien zur Vertiefung und viele Jahre intensive Yogastunden bei Renate Ockel .

Schließlich begann ich 2002 die Ausbildung zur Yogalehrerin beim BDY und bin nun seit 2006 als zertifizierte Yogalehrerin tätig.

Seit 2004 unterrichte ich regelmäßig stattfindende Kurse im Yoga Sky und gebe dort auch mit viel Freude Workshops und Fortbildungen.

Seit 2013 bin ich als Dozentin in Anatomie bei den Yogalehrerausbildungen im Yoga Sky tätig (200 Stunden Yoga Alliance anerkannten Ausbildung + aktuell auch der 300/500 Stunden Ausbildung)

Yoga mit Rücksicht – ist speziell an die Teilnehmer gerichtet, die einen empfindlichen Rücken haben oder zu Verspannungen neigen und ihr gesundes Körperbewusstsein fördern wollen.

Diese Kurse werden zu bestimmten Terminen von der Krankenkasse bezuschusst.

Termine und Kurse über YOGA SKY

Montags:
Von 18:30 – 20:00 : Hatha Yoga
Von 20:00 – 21:30 : Yoga mit Rücksicht

Freitags:
Von 10:10 – 11:40 : Yoga mit Rücksicht